Trainingsweekend der B-Junioren

Die B1 Junioren des FC Staad-Rheineck machten sich am Freitag, den 17. März 2023, mit den beiden FC-Bussen auf den Weg ins Trainingsweekend. Zielort war, wie auch letztes Jahr, Zuchwil im Kanton Solothurn. Als eine 15-köpfige Mannschaft kamen wir nach einer entspannten Autofahrt im Sporthotel im Sportzentrum Zuchwil an und haben uns in den 3er-Zimmern eingerichtet. Am Samstagmorgen durften wir bereits unsere erste Trainingseinheit auf dem neuen Kunstrasen durchführen. Nach dem leckeren Mittagessen gab es eine längere Pause, in der die Junioren Zeit für sich hatten. Anschliessend trafen wir uns im Theoriesaal für eine Lektion in Sachen Pressing. Danach machten wir uns für die zweite Trainingseinheit des Tages bereit. Den Abend liessen wir abschliessend mit einem Hallenbadbesuch ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem üppigen Frühstück auf den Weg zum ersten Training des Tages. Nach einer harten Trainingseinheit mit praktischem Üben der Standardsituationen hatten wir uns das Mittagessen redlich verdient. Währenddessen wurde uns das Abschlussprogramm vorgestellt. Wir hatten das grosse Vergnügen einen Schweizer Klassiker hautnah erleben zu dürfen. Umso motivierter ging es nach einer kurzen Pause wieder auf den Platz. In der letzten Trainingseinheit wurde eine Koordinationsübung eingebaut. Zur Freude der Spieler wurde das Ganze mit einem Abschlussmatch mit anschliessendem Elfmeterschiessen abgerundet. Ausgelaugt, aber sehr zufrieden machten wir uns auf den Heimweg mit einem Zwischenstopp im Berner Wankdorf. Die heimischen Young Boys entschieden den Klassiker in der «YB-Viertelstund» mit 3 zu 0 für sich. Das Trainingsweekend ermöglichte uns eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde und stärkte zudem unseren Teamgeist. 

Weitere News