Staader unterliegen dem FCRG 2

Der FC Staad unterliegt der zweiten Mannschaft des FC Rorschach-Goldach 17 mit 2:3 (0:2).

Christian Wenger

Es schien ein Befreiungsschlag zu sein, nach dem ersten Saisonsieg beim USV Eschen/Mauren II. Doch dem war nicht so. Erneut rannten die Staader bereits nach wenigen Minuten einem Gegentreffer hinterher. Doch anders als in der Vorwoche konnten die Staader nicht sogleich drauf reagieren. Zumindest nicht in Punkto Toren. Und die Gäste sorgten mit einem Doppelschlag vor und nach der Pause für die Vorentscheidung. Dies sorgte nun endlich für den Weckruf des Heimteams. Es war der 16-jährige Filippo Gervasi, der sein Team nach etwas mehr als einer Stunde zurück ins Spiel brachte. Doch weiterhin rannten die Staader erfolglos an, erst tief in der Nachspielzeit gelang Slobodan Aksic mittels Penalty der Anschluss. Jedoch kam dieser Treffer zu spät, es blieb bei der fünften Niederlage im sechsten Spiel.

Am kommenden Samstag gastieren die Staader beim Tabellen-10. FC Gams. Spielbeginn auf der Sportanlage Pilgerbrunnen ist um 16:30 Uhr.

FC Staad: Garic; Nussbaum, Grab, Atila, Sinani; Mattia Morgante, Gervasi, Ziberi, Krämer; Aksic, Eppler.

Eingewechselt: Benz, Guzvic, Weber, Andrit Gagica.