Seebuben warten weiter auf den ersten Heimsieg

Auch im dritten Meisterschaftsheimspiel der Saison bleiben die Staader ohne Punktezuwachs. Sie unterliegen dem FC Montlingen 2 mit 1:3 (1:2).

Christian Wenger

Der Start in die Partie verlief für die Seebuben nicht schlecht. Nach wenigen Minuten erhielten sie einen Penalty, den Topscorer Slobodan Aksic zur Führung verwertete. Doch die Oberrheintaler, zwar eben erst aufgestiegen, jedoch mit einigen Fussballern mit 2. Liga Erfahrung im Team, liessen ihre individuelle Klasse aufblitzen. Der 34-jährige Fabio Klingler, mit Stationen bei Winterthur, GC und Gossau, erzielte den Ausgleich für die Gäste. In Abwesenheit von Abwehrchef und Leader Atila fehlte dem Heimteam eine solche Persönlichkeit auf dem Feld. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte trafen die Gäste durch Samuel Lüchinger zum 1:2-Halbzeitresultat.

Staad suchte nach der Pause den Ausgleich, doch der gelang ihnen nicht. Tief in der Nachspielzeit war es Marcel Seitz, der den Sack für die Gäste zumachte. Somit warten die Staader auch nach drei Heimspielen auf den ersten Zähler vor heimischem Publikum. Dass sich am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Leader Besa daran etwas ändert, darf bezweifelt werden.

FC Staad: Garic; Grab, Knellwolf, Benz; Marco Morgante; Mattia Morgante, Alushaj, Eppler, Krämer; Nussbaum, Aksic.

Eingewechselt: Weber, Gagica, Elshani, Guzvic.

Tore: 9′ Aksic 1:0 (Pen.), 26′ Klingler 1:1, 45′ + 2 Lüchinger 1:2, 90′ + 5 Seitz 1:3.