Seebuben unterliegen nach frühem Rückstand

Am vergangenen Samstag spielten die Staader beim FC Teufen.

Unsere Jungs konnten keinen guten Start verzeichnen, denn nach einem Eigenfehler im Mittelfeld hiess es bereits nach fünf Minuten 1:0 für die Gastgeber. Die Seebuben spielt kein schlechtes Spiel und kamen im Minutentakt zu Chancen. Dass diese aber nicht den Weg ins Tor fanden ist einerseits der unterirdischen Chancenauswertung unserer Jungs, andererseits aber auch dem starken gegnerischen Torwart geschuldet. Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. In der 68. Minute wurde Pascal Nussbaum von Atila Prado, mit einem perfekten Zuspiel gefunden. Unser Stürmer lupften den Ball cool über den gegnerischen Torwart zum 1:1. Danach flachte das Spiel ein wenig ab, bis der FC Teufen in der 81. Minute wieder in Führung ging. Wieder liess man den Hausherren zu viel Platz und wurde bestraft. 2:1 lautete auch das Endresultat.

Nächster Termin: SC Brühl – FC Staad am Sonntag 21.05 um 13:30 im Paul-Grüninger-Stadion

FC Teufen – FC Staad 2:1 (1:0) – Landhaus, Teufen

FC Staad: Garic; Mattia Morgante, Grab, Atila, Huskic; Morina, Marco Morgante, Geisselhardt; Aksic, Nussbaum, Arslan.

Eingewechselt: Knellwolf, Milivojevic, Lopes, Navarro.

Tore: 5′ Weiler 1:0, 68′ Nussbaum 1:1, 81′ Rohner 2:1.

Text: MAT / Archivbild: CHW