FF19 mit Teamausflug nach München 2023

Am Samstag 27.5. fuhr der Schweizernatibus gefüllt mit FC Staad Spielerinnen ab.
Die Stimmung war trotz des frühen Morgens ausgelassen. Die Musik war laut und die begabten Sängerinnen waren sogar lauter. Auf der 3 stündigen Fahrt schliefen die einen friedlich, wogegen bei anderen an Schlaf nicht zu denken war. Angekommen in München war das erste was unsere Aufmerksamkeit bekam, die Allianz Arena. Die Führung bot einen tieferen Einblick ins berühmte Fussballstadion. Und wir testeten die Pommes von München zum ersten mal. Danach begaben wir uns Richtung Hotel um uns umzuziehen. Das Wetter war perfekt für eine Shoppingtour durch München. Shoppen hat alle sehr hungrig gemacht, also gingen wir mit vollen Taschen zum Restaurant um unsere noch leeren Bäuche zu füllen. Die Burger waren sehr lecker und gaben uns neue Kraft fürs Kino. Die einen entschieden sich für «fast and furious» und die anderen für «die kleine Meerjungsfrau». Ungefähr die hälfte schlief schon während des Filmes tief und fest. Die andere Hälfte war noch fit genug um 15,14 zu spielen. Mit der U-Bahn ging es dann zurück zum Hotel. Doch an Schlaf war nicht zu denken. Morgens früh um 7 Uhr gingen wir Mädels mit müden Augen zum Morgenessen. Der Car fuhr uns dann zu Sarah Romert, die uns mit dem Mentaltraining vertraut machte. Wir haben alle über unsere Stärken nachgedacht und so mehr Selbstvertrauen gewinnen können. Vom Mentaltraining ging es dann direkt auf das Fussballfeld im ehemaligen Olympiastadion. Es war sehr heiss und hat alle sehr hungrig gemacht. Also begaben wir uns zu einem schattigen Platz um einmal mehr Pommes zu essen. Der Car stand schon bereit als wir nach der Teambesprechung alle erschöpft vom warmen Wetter waren. Der Car fuhr dann zu einem Restaurant, wo es Hähnchen und, wer hätte es gedacht, Pommes gab. Mit vollen Mägen traten wir dann denn Heimweg an. Trotz langem Tag und Hitze waren die meisten noch bei sehr guter Laune und unterhielten den ganzen Bus mit ihren Tanz- und Singkünsten. Als wir in Staad ankamen, war es schon dunkel. Alle Eltern warteten darauf uns nach Hause ins Bett zu bringen, wo wir den verpassten Schlaf nachholen konnten.
Das Weekend war sehr schön und hat uns allen gezeigt was für eine tolle Mannschaft wir sind. Wir wollen uns alle bei den Beteiligten bedanken. Unsere Trainer müssen manchmal sehr viel mit uns aushalten und wir sind dankbar dass sie sich immer so viel mühe geben.

Geschrieben von Joyra Hüssy ( Spielerin FF19 FC Staad)