Seebuben mit deutlichem Auswärtssieg beim Tabellen-2.

Am vergangenen Sonntag war unser FC Staad beim SC Brühl, im Paul-Grüninger-Stadion zu Gast.

 

Unsere Jungs waren von Anfang an bis in die Haarspitzen motiviert. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams standen gut und liessen kaum etwas zu. Die Seebuben konnten sich wenige Mal durch ihre Aussenverteidiger in gefährliche Positionen bringen, doch ihre Hereingaben fanden keinen Abnehmer. 

Nach dem Seitenwechsel passierte das, worauf die Staader gehofft haben. Die Brühler mussten hinten aufmachen, denn sie brauchten die drei Punkte, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Der Staader Defensivverbund stand aber stabil. Ein Mal war es Luca Grab, der in extremis retten konnten und andere Male Sedin Garic, der einen starken Auftritt zeigte. In der 50. Minute konnte sich Slobodan Aksic auf der linken Angriffseite stark durchsetzen und traf mit einem herrlichen Schlenzer zum 1:0 für die Staader. Etwas mehr als zehn Minuten später konnte Gazmend Morina, den freistehenden Aksic lancieren, der auch hier nicht lang fackelte und zum 2:0 traf. Danach war wieder verteidigen angesagt, was den Seebuben auch sehr gut gelang. In der Nachspielzeit nutze wieder ein Mal Aksic einen Abwehrfehler des Heimteams und machte somit seinen persönlichen Hattrick klar. 

 

Nächster Termin: FC Staad – FC Wittenbach, Mittwoch, 24.05 um 20:00 im Bützel

SC Brühl 2 – FC Staad 0:3 (0:0) – Paul Grüninger Stadion, St. Gallen

FC Staad: Garic; Mattia Morgante, Grab, Atila, Knellwolf; Marco Morgante; Nussbaum, Ümit, Morina, Arslan; Aksic.

Eingewechselt: Edrin Gagica, Filiz, Heidemann, Lesfer.

Tore: 50′ / 64′ / 90′ + 1 Aksic

Text: MAT / Archivfoto: CHW

Weitere News