Erster Saisonsieg für die Frauen 1
Das Team um Jussy gewinnt das Derby gegen Eschenbach mit 2:1.
Bereits nach drei Spielminuten durften die Staaderinnen über den ersten Treffer jubeln: Nach einem hohen Ball von Elis Eiler schiebt Céline Bradke den Ball gekonnt ins Tor – ein Start nach Mass. Im weiteren Spielverlauf zeigen die Seemädchen, dass sie mit dem neuen Spielsystem viel Zug nach vorne entwickeln können. In der ersten Halbzeit haben sowohl Shania Vogt per Kopf als auch Felicia Linder gute Chancen, das Score zu erhöhen.
Nach einem Stellungsfehler der Staaderinnen sind es jedoch die Gäste aus Eschenbach, die in der 20. Minute den Ausgleich erzielen. Nur zwei Minuten später trifft Vera Islik per Freistoß die Latte, Rahel Imligs Nachschuss geht über das Tor. Auch Eschenbach kommt zu einigen weiteren Chancen, doch diese werden von der Staader Verteidigung und der stark agierenden Torhüterin souverän entschärft.
Nach der Pause wollten die Staaderinnen genauso souverän auftreten wie in der ersten Hälfte. Das gelingt dem Heimteam bis zur 70. Minute gut. Viktoria Gerner hat in der 53. Minute die Chance, per Weitschuss zu erhöhen, doch die Eschenbacher Torfrau lenkt den Ball über die Latte. Rund zehn Minuten später zeigt Gerner erneut ihre Torgefährlichkeit und bringt Staad mit 2:1 in Führung. Trotz weiterer Tormöglichkeiten auf beiden Seiten bleibt es beim knappen 2:1. Die Staaderinnen feiern ihren ersten Saisonsieg frenetisch.
Weiter geht’s am Samstag um 18:45 Uhr auf dem Bützel mit dem Spiel gegen Schwyz.