Positiver Hinrundenabschluss für die Seebuben

Zum letzten Saisonspiel der Herbstrunde war der FC Staad beim FC Appenzell zu Gast. Das Auswärtsteam übernahm ab der ersten Minute das Spieldiktat und kam zu einigen Torchancen. Die Appenzeller wurden in der Anfangsphase höchstens durch Standards gefährlich. Nach 24 Minuten bediente Ivan Zaric, mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle, Pascal Nussbaum. Dieser konnte den Ball zum 1:0 einschieben. Nur etwa drei Minuten später bekamen die Staader einen Freistoss aus gefährlicher Position zugesprochen, welcher natürlich einer für Marco Morgante war. Dieser legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn in den Winkel. Mit dem Spielstand von 2:0 für die Gäste gingen die Teams in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherren bissig aus der Kabine und erarbeiteten sich Chancen. Ein Mal musste Marko Kostadinovic auf der Linie klären, ein anderes Mal hielt Michele La Bella die Doppelführung fest. Weil die Innerrhödler offensiver agierten, bildeten sich Lücken, die die Jungs von Aco Popadic ausnutzen konnten. Nach einer Balleroberung von Luca Grab hatte dieser Raum, um das Spiel aufzubauen. Er spielte Mattia Morgante an, der dann Pascal Nussbaum schickte, welcher auf Andri Knellwolf rüberlegte. Der zweitbeste Staader Torschütze der Saison versenkte den Ball, mit einer Direktabnahme, eiskalt. Fünf Minuten später führten die Hausherren einen Freistoss schnell aus und erwischten die Staader. Das letzte Spiel der Hinrunde endete somit 3:1 für die Jungs vom Bodensee.

FC Appenzell – FC Staad 1:3 (0:2) – Schaies, Appenzell – 100 Zuschauer

FC Staad: La Bella; Grab, Morina, Kostadinovic; Mattia Morgante, Mihajlovic, Ivan Zaric, Knellwolf; Marco Morgante, Milivojevic; Nussbaum.

Eingewechselt: Denic, Ümit,  Filip Zaric.

Tore: 21′ Nussbaum 0:1, 24′ Marco Morgante 0:2, 69′ Knellwolf 0:3, 74′ Baumann 1:3.