Frauen 2: Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach der Niederlage gegen den FC Widnau verloren die Frauen 2 auch gegen den Tabellenführer Chur 97. Jedoch ist das Resultat höher als der Spielverlauf vermuten lässt.

Mit keiner nominellen Innenverteidigerin reisten die Frauen 2 nach Chur. Bei Sommerlichen Temperaturen erwischten die Churerinnen den besseren Start. Bereits nach 18 Minuten stand es 3:0. Die Seemädchen liessen sich jedoch nicht unterkriegen und spielten weiterhin ihr Spiel und versuchten sich Chancen zu erarbeiten. Dies gelang ihnen nach rund 30 Minuten fast mit dem Anschlusstreffer. Nach einer Ecke traf Bettina Peter die Latte, den Abpraller konnte Daniela Keel leider nicht verwerten. Chur versuchte weiterhin mit weiten Bällen die schnellen Stürmerinnen zu lancieren. Jedoch blieben die weiteren Versuche ohne Torerfolg, was auch ein Verdienst der erst 16-jährigen Ella Betschon war, die nach dem 3:0 zusammen mit Andrea Grüninger die Innenverteidigung bildete. Somit ging es mit diesem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellte das Heimteam nach rund einer Stunde auf 5:0. Weiterhin mehr vom Spiel hatten trotzdem die Staaderinnen. Sie versuchten mit tollen Spielzügen den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang dann auch endlich in der 86. Minute. Peter spielte den Ball auf Claudia Stilz, die traf zuerst den Pfosten, den Nachschuss verwertete sie dann zum hochverdienten Anschlusstor. Kurz vor Schluss hätte Stilz beinahe das zweite Tor erzielt. Ihr Schuss aus rund 35 Meter landete an der Latte.

Danach war Schluss. Die Frauen 2 verloren das Spiel mit 5:1. Trotz dem klaren Resultat war es eine gute Teamleistung.

Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten die Frauen 2 auf dem Bützel am nächsten Sonntag. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

FC Staad: Knupp; Betschon, Bollhalder, Grüninger, Aylin Schmid; Etter, Stilz, Peter, Nikollaj; Roth, Metzler.

Ersatz: Frey, Keel, Fäh